iTunes: 「charaplay」 von Characolle Entwickler Forgest

Die Loli für dein iDevice. Die beiden Ableger der Characolle Reihe (AliceSoft Version und BaseSon Version) von Entwickler Forgest und Illusion, erschienen bereits vor einiger Zeit in Japan. Das Spiel bietet dem Anwender die Möglichkeit, bekannte Charaktere aus Eroge zu Desktop Accessoires zu machen oder sie in Pose zu bringen, wie auch kleine Tanzeinlagen festzulegen. Für Anwender von iDevices gibt es nun eine mobile Variante, welche einen Music-Player mit einer tanzenden Loli bietet. Die App ist völlig kostenlos im App Store zu bekommen.

Die App stellt einen simplen Musicplayer dar, bei welchem man den vollen Zugriff auf seine Musik-Mediathek auf dem jeweiligen iDevice besitzt. Durch Auswahl der Titel werden diese dann als Untermalung abgespielt.

Allerdings ist dies nicht alles. Charaplay bietet zusätzlich vier Charaktere, darunter eine moe Loli, welche auf dem Display herumtanzen. Hierbei bleibt es einem selbst überlassen, ob die Kameraperspektive und der Zoom automatisch geregelt werden sollen oder ob man dies selbst erledigen möchte.

Als weiteres kleines Gimmik, können durch Tippen Effekte aktiviert werden. Wirklich niedlich, wie die kleine Loli zum Opening Theme von Gundam X “Resolution” tanzt. ^^

Ein nettes kleines App, welches mit ziemlicher Sicherheit nicht sonderlich sinnvoll ist, dafür jedoch einen gewissen Unterhaltungswert besitzt. Vorallem für Besitzer einer Docking Station (oder anderer Varianten das iDevice aufrecht stehn zu lassen ^^) dürfte sich diese App wieder einmal besonders eignen, denn auf diese Weise steht das iPhone/iPod aufrecht und kann einen mit Tanzeinlagen und der eigenen Musik unterhalten. Holt euch die Loli auf euer iDevice (iPhone/iPad/iPod Touch).

Die App könnt ihr auf der japanischen iTunes Seite finden. Es ist bei dieser App nicht notwendig, einen japanischen iTunes Store Account zu besitzen. Der Link auf der iTunes Seite bringt euch direkt auf die App Seite im deutschen App Store. Wer einen Blick auf die offzielle Seite von Characolle werfen möchte, auf welcher die App beworben wird, kann sich unter folgendem Link dorthin begeben.

1 Response to “iTunes: 「charaplay」 von Characolle Entwickler Forgest”


  1. 1 Tamama

    Lese ich das richtig? Das ist free? Oh das muss ich mir mal ziehen. Das scheint ja interessant zu sein. Aber leider kann ich nur mit Kopfhörer meinen Ipod Touch betreiben. Irgendwie scheint meine Kopfhörerbuchse kaputt zu sein, sodass er andauernd meint, dass dort noch was drinsteckt. Super ärgerlich =(
    Aber das App probiere ich nichtsdestotrotz aus sieht ja super süß aus ^^

Leave a Reply