Eroge: 「Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory」 (Sofmap LE)

Die Fandisk zu Navels Oretachi ni Tsubasa wa Nai ist bereit seit 30.07.2010 in Japan veröffentlicht. Nachdem der Visual Novel schon längst in einem früheren Haul Beitrag vorgestellt wurde, kommt hier nun noch das entsprechende Review nachgeliefert. Wie bereits der Titel des Visual Novels impliziert enthält AfterStory, so genannte Kapitel, welche nach der eigentlichen Story angesiedelt sind.

Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory stellt genau genommen den dritten Titel aus der Oretachi ni Tsubasa wa Nai Reihe von Entwickler Navel dar. Es sei hier allerdings angedacht, dass der erste Titel aus dieser Reihe, welcher am 28.06.2008 erschienen ist lediglich eine Art von Demo darstellte und den Beinamen “Prelude” trug. Am 30.01.2009 erschien der vollwertige Visual Novel. Der hier nun vorgestellte Titel mit dem Beinamen “AfterStory”, welcher am 30.07.2010 in Japan erschienen ist stellt hierbei die Fandisk zum damaligen Visual Novel dar. Die beiden Reviews zu Oretachi ni Tsubasa wa Nai Prelude und Oretachi ni Tsubasa wa Nai -under the innocent sky findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.

Dieser Visual Novel aus der Oretachi ni Tsubasa wa Nai Reihe stellt für alle Fans die bekannte Fandisk dar. Diese Fandisk beinhaltet für jede der vier Heroines (Asuka, Hiyoko, Naru und Kobato) so genannte After Stories. Ebenfalls enthalten sind 20 Short Stories. Der Fandisk wurde ein neues OP und ED, wie auch neue Character Songs spendiert. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Hauptprotagonisten (Spoiler: nun, eigentlich ist es ja nur einer) für alle Routen synchronisiert wurde, allerdings mit der Ausnahme bei H-Scenes. Sicherlich ist es den männlichen Käufern recht, dass sie den Hauptprotagonisten während der H-Scenes nicht hören müssen.

Das Opening stammt von Aki Misato und besitzt den Titel “Cross Illusion”:

VN-Daten
Titel: Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory
Original-Titel: 俺たちに翼はない AfterStory
Erscheinung: 30.07.2010
Preis: 9.240 Yen
Rating: R18
Medium: DVD
Auflösung: 800×600 Pixel
Character Design: Aoi Nishimata
Produktion: Navel

Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU (minimal): Pentium III 1GHz
CPU (optimal): Pentium IV 2GHz
Speicher (minimal): 256MB (bei Vista/7 512MB)
Speicher (optimal): 512MB (bei Vista/7 1024MB)
HDD: -

 

Inhalt der First Press Limited Edition von Sofmap:

  • Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory Limited Edition
  • Lycèe Trading Card
  • Kinako x Ai Shitajiki (Sofmap Preorder Bonus)
  • Kinako x Ai Bath Poster (Sofmap Preorder Bonus)
  • Heroine Bedsheet (Sofmap Preorder Bonus)

 

Die Game Disc ist, wie man es schon soweit gewohnt ist, picture-labeled und zeigt das Cover Motiv der Box mit den Heroines.

Das Shitajiki weisst exakt das gleiche Motiv auf, wie auch das beigelegte Bath Poster mit Kinako und Ai. Die beiliegende Anleitung zum Visual Novel ist in Farbe gehalten und ist auf dickemm Kartonpapier gedruckt, was einen sehr schönen Eindruck hinterlässt.

Mittlerweile gehören die Lycèe Trading Cards schon fast zur Standardausstattung bei Visual Novel. Nun zumindest bei den Entwicklern, von welchen es Lycèe Trading Cards gibt.

Nett aufbereitete Verpackung für das Poster mit Konturzeichnungen die als eine gewisse Form von Preview für den Inhalt herhalten.

Ein wirklich ausgezeichnetes Poster für das Bad, allerdings auch als normales Poster richtig nett anzuschauen. Am besten wäre natürlich ein Duschvorhang mit diesem Aufdruck.

Eines der typischen Extras bei Sofmap stellt das Bedsheet dar, welches bei vielen Visual Novel die Verführung zum Sofmap Kauf lenkt. Leider hat man beim Bedsheet zu Oretsuba wieder auf den glänzenden, etwas unfeineren, Stoff zurück gegriffen. Beides zwei Charakteristika des Stoffes, welche mich eher eine Abneigung gegen den Stoff entwickeln lassen.

Allerdings bietet das Bedsheet mal wieder eine liebreizende Augenweide der Heroines in teils leicht bekleideter Garderobe. Zumindest was den unteren und Brustbereich angeht. ^^

Hiyoko und Asuka sind hierbei meine absoluten Lieblinge. Jedoch vorallem Hiyoko. (*´Д`)ハァハァ

キタ━━━━━━(゚∀゚)━━━━━━!!!!!

Die unschuldig blickende Hiyoko ist wirklich zauberhaft. Mit diesem Bedsheet bekomme ich sie dann auch endlich mal ins Bett. ( ゚∀゚)アハハ八八ノヽノヽノヽノ \ / \/ \

4 Responses to “Eroge: 「Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory」 (Sofmap LE)”


  1. 1 Kaikowolfy

    Mal eine Frage, wie kann man denn bei Sofmap was kaufen?
    Kann man die Seite irgendwo auf englisch umstellen? bzw.liefern die ins Ausland?
    Oder braucht man dafür einen anderen shopping-service?

  2. 2 Kaikowolfy

    Mh, ich hatte hier eigentlich was geschrieben..
    Wurde der Kommi gelöscht oder einfach nicht richtig gespeichert..?

  3. 3 Zilverlight

    @Kaikowolfy
    Keine Sorge, der Comment wurde weder gelöscht noch ist es zu einem Speicherverlust gekommen. Allerdings User, die zum ersten Mal einen Comment posten, müssen zuerst von mir freigeschalten werden. Aufgrund von Spambots leider nicht anders zu machen.
    Allerdings sollte dir beim Abschicken des Comments eine Nachricht angezeigt worden sein, dass der Comment erst noch moderiert werden muss. ^^

    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Leider versendet Sofmap nicht außerhalb Japans und besitzt lediglich eine japanisch sprachige Seite. Um bei Sofmap bestellen zu können muss man einen der diversen Shopping Services bzw. Deputy Dienste nutzen. Die Dienste unterscheiden sich hier gerne, entweder der Dienst übernimmt soweit alle Aufgaben oder bietet lediglich einen Weiterleitungsdienst (Eigene Bestellaufgabe beim Shop. Paket geht an Deputy Dienst Adresse und schickt es an dich weiter).

  4. 4 Kaikowolfy

    Ja, beim 2ten Kommentar ist mir dann auch die Anzeige aufgefallen das der Kommi erst noch überprüft werden muss. ^^’ Hab es beim ersten mal wohl irgendwie nicht bemerkt.

    Achso,danke für die Auskunft. An solche Shopping Services trau ich mich irgendwie nicht ran. Naja vielleicht irgendwann mal..xD

Leave a Reply