Shopping aktuell: It’s all about blue! Der Februar Haul

Man mag meinen ich hätte bei der Hochzeitsfeier im Januar Haul zu tief ins Glas geschaut, so dass dieser Beitrag nun mit diesem Inhalt zu stande kommt. Letztlich war ich aber vollkommen nüchtern, als ich diesen blauen Haul zusammengestellt habe.

 

Der Februar Haul stellt sich recht übersichtlich dar und kommt ganz in blau daher. Jedoch hat selbst dieser recht übersichtliche Haul ein tiefes Loch in meine Brieftasche gerissen, denn den vierstelligen Bereich an Goldtalern haben wir damit trotzdem erreicht. Uguu~

  • Kara no Kyoukai – the Garden of sinners Blu-ray Disc Box (JP; Limited Edition)
  • SHUFFLE! Blu-ray Disc Box (JP; Limited Edition)
  • Mobile Suit Gundam 00 – A wakening of the Trailblazer Blu-ray Complete Edition (JP; Limited Edition)
  • Mokei Senshi Gunpla Builders Beginning G Collector’s Edition Blu-ray (JP; Limited Edition)
  • Motto To Love Ru Vol.3 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai Vol.2 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Tales of Vesperia – The First Strike (DE Blu-ray)

Kotori mag die Kara no Kyoukai Box ebenfalls sehr. ^^

__________________
SHUFFLE! Blu-ray Disc Box (JP; Limited Edition)

SHUFFLE! zählt zu meinen persönlichen Lieblingsserien, welche ich mir immer wieder anschauen kann. Umso erfreulicher, dass die Serie als Blu-ray Komplettbox angekündigt wurde. Nachdem ich damals, noch mitten zu DVD-Zeiten, die japanischen DVDs nie fertig gesammelt habe und die Serie bislang nur auf US-DVD komplett besitze, war eine Anschaffung in einem hochauflösenden Format ein sicherer Kauf für mich. Die Box besteht aus insgesamt acht Blu-rays und enthält neben der originalen SHUFFLE! Serie, auch die Memories Serie, zusätzlich dem Prolog und dem Event “Live only for you!”. Eine ordentliche Box also und das für einen wirklich, für japanische Verhältnisse, absoluten Superpreis.

Selbst besitze ich von den damaligen japanischen DVD-Veröffentlichungen vier DVDs (es gab insgesamt 12 DVDs von der Serie) der originalen Serie in der limitierten Edition, als auch zwei der Memories DVDs (es gab von dieser Serie 7 DVDs) und auch die Event-DVD “Live only for you!”. Und allein diese paar Anschaffungen von damals waren teurer als diese Blu-ray Box. Ich denke, dass man versteht, warum es sich hierbei um einen gutes Preis/Leistungsverältnis handelt.

Leider scheint dieser Preis auch ein wenig die Qualität des Upsclaes widerzuspiegeln, denn dieser ist leider nicht perfekt geworden, sondern besitzt seine Schwächen. Bislang hatte ich nur die Möglichkeit in die ersten beiden Folgen hinein zu schauen. Die Bildqualität schwankt über diese Folgen hinweg von einem sehr gutem HD-Bild bis hin zu eher schwächelnden Bildern. An einer Stelle erschien sogar für den Bruchteil einer Sekunde ein leichter violetter Schleier um einen Charakter herum, welcher so bei der DVD Fassung (Vergleich mit DVD-Version durchgeführt) definitiv nicht bestand. Doch sehr schade muss man sagen. Dennoch ist das Bild deutlich besser als bei der damaligen DVD-Fassung, der Kauf ist es also trotzdem wert.

Die drei einzelnen BD besitzen als Cover ein fortlaufendes Motiv mit unseren fünf Main Heroines, zusätzlich Lycoris. Eine recht schöne Idee wie ich finde.

Alle acht Blu-rays kommen in drei dickeren BD-Cases daher. Das BD-Case 1 enthält die ersten drei BDs mit den Folgen 1-18 von SHUFFLE!.

Das zweite BD-Case beinhaltet ebenfalls drei BDs. Dabei enthält die erste BD die restlichen SHUFFLE! Folgen, die anderen beiden BDs enthalten den Anfang von SHUFFLE! Memories.

Das dritte BD-Case beherrbergt die letzten zwei BDs, welche den Rest der SHUFFLE! Memories Serie, zusätzlich OVA, als auch den Prolog und das Event “Live only for you!” enthalten.

__________________
Mobile Suit Gundam 00 – A wakening of the Trailblazer Blu-ray Complete Edition (JP; Limited Edition)

Ich war lange am Überlegen, ob ich mir den 00 Movie anschaffen sollte, letztlich konnte ich einfach nicht widerstehen, den Film in HD zu besitzen. Vorallem vor dem Hintergrund, dass ich nicht sicher bin, ob der Film als BD in die USA kommt (die Serien waren auch DVD only). Selbstredend habe ich mir die limitierte Complete Edition angeschafft, welches ein wahres Schwergewicht ist. Ansonsten belasse ich es vorerst einmal dabei, denn ein Review soll bald folgen.

__________________
Mokei Senshi Gunpla Builders Beginning G Collector’s Edition Blu-ray (JP; Limited Edition)

Für das Gunpla Jubiläum hatte man mit dieser Serie ein etwas anderes Gundam geboten. Bei Gunpla Builders handelt es sich um eine kleine OVA mit drei Folgen á 15 Minuten, welche alle auf dieser Blu-ray Platz finden.

Die Collector’s Edition enthält zusätzlich eine Bonus-Disc, welche den Titelsong “my Proud, my Play!” und insgesamt 5 Tracks beinhaltet.

Die OVA war soweit ganz nett anzuschauen und insgesamt wundert es mich doch etwas, dass es so lange dauerte bis man überhaupt auf die Idee kam, einen Gunpla Anime zu machen. ^^

__________________
Motto To Love Ru Vol.3 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Und monatlich grüßt das Murmeltier…ähm Motto To Love Ru. Mit dieser Blu-ray bin ich nun in der Halbzeit angelangt. Drei BDs gekauft, 3 to go! Die dritte BD enthält wieder zwei Folgen von Motto To Love Ru, welche wiederum jeweils drei Kapitel (somit je 3 Kurzfolgen) behandeln.

 

Auch dieses Mal wieder das wunderbare Opening von KOTOKO “Loop-the-loop”:

Volume 3 enthält in der limitierten Ausgabe neben der BD, eine Zusatz CD-Rom mit Webradio Aufzeichnung und zwei beidseitig bedruckte Illustration Cards. Dabei zeigt eine der Illustration Cards die Loli Ausgaben von Lala und Run, hach, das Loli Kapitel ist eines meiner Lieblingskapitel der Volume 3. ^^

__________________
Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai Vol.2 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Ebenfalls eine monatliche Wiederkehr stellt OreImo dar, leider erst bei Volume 2 angelangt, was letztlich nur einem Viertel der Gesamtanzahl von BDs entspricht. Somit zwei gesammelt, noch weitere sechs zu kaufen.

 

Wie schon Volume 1 ist natürlich auch die zweite BD in exakt gleicher Art umgesetzt. So kommt die BD in einem Digipack mit durchsichtigem Schutzcover, wie man es z.B. auch schon von Bakemonogatari kennt.

 

Und auch hier kommen wir mal wieder nicht ohne das passende Opening aus. ^^

Die limitierte Ausgabe von OreImo Volume 2 enthält neben der BD und den Illustration Cards mit den Illustrationen verschiedener Künstler (dieses Mal u.a. Na-Ga, Stichwort Key) eine CD-Single mit den Ending Songs der Folgen 3 und 4. Einen kleinen Light Novel, wie bei Volume 1, gibt es ab Volume 2 leider nicht mehr dazu.

Inhalt des kleinen Booklet, dass der zweiten BD beilag. Wirklich knuddelige Illustrationen der kleinen Schwester, wenn man die Bilder so ansieht, dann könnte man doch fast meinen sie wäre ein niedliches und wohlerzogenes Schwesterchen. Naja, ein niedliches, nicht auf den Mund gefallenes imouto mit imouto-Komplex und Konsumgeilheit ist doch auch was feines. ^^”

__________________
Kara no Kyoukai – the Garden of sinners Blu-ray Disc Box (JP; Limited Edition)

Damals als die DVDs erschienen, habe ich mir nur den ersten Film angeschafft, denn meine Vermutung auf eine spätere Blu-ray Variante erschien mir ziemlich sicher. Nun, selbst hatte ich damals eher auf einen Re-Release der Einzel-DVDs als BDs gesetzt als auf eine Komplettbox, welche einem direkt ein riesiges Loch in die Geldbörse reisst. Aufgrund dessen, dass diese BD-Box nicht nur in Japan, sondern zusätzlich auch als Direktimport in den USA angeboten wurde, konnte man eine mögliche preisgünstige US-Variante ohnehin (vorerst?) begraben. Es hieß somit kaufen oder womöglich nie in den Genuss der BD-Varianten kommen.

Letztlich bin ich wirklich froh, diese Box gekauft zu haben, denn mittlerweile ist sie größtenteils überall ausverkauft (Japan und USA). Aufgrund dessen, dass diese Box auch in den USA als Direktimport verkauft wurde, besitzen sämtliche Filme englische Untertitel. Letztlich unterscheidet sich die US-Version nur darin, dass dieser ein Heft mit der Übersetzung der Visual Chronicle beigelegt wurde. Selbst habe ich mir die japanische Fassung, aufgrund von bequemerer Beschaffungsmöglichkeit, besorgt und wenn man hier den richtigen Zeitpunkt abpasste, so hat man sogar nicht viel mehr bezahlt als für den Direktimport der in den USA angeboten wurde und hat die Box zusätzlich auch noch etwas schneller bekommen.

Sofern es tatsächlich noch Leute geben mag, welche die Kara no Kyoukai Reihe nicht kennen, denen gewährt dieser kleine DVD-Trailer einen Einblick:

Neben der wirklich sehr schicken Aufmachung enthielt die Box alle 7 Filme, zusätzlich dem Epilog, auf BD und eine Visual Chronicle, welche Bilder zu den DVD-Cover oder Poster enthält.

Insgesamt ist die Box sehr edel und macht einen hochwertigen Eindruck. Leider hat die Box gleichzeitig den großen Nachteil des Aufwandes beim herausnehmen eines Filmes. So ist man erst einmal 2 Minuten damit beschäftigt die Ganze auszupacken, bevor man an den Film kommt. Die Laster einer edlen Verpackung eben. ^^

Die acht Blu-ray Discs aller sieben Filme, zusätzlich dem Epilog. Mein persönlicher Favorit unter den Filmen stellt der fünfte Film “Mujun Rasen” dar, welcher mich im Vergleich zu den anderen Filmen einen Tick besser unterhalten konnte. Die Special Disc mit dem Epilog enthält zugleich auch Kara no Kyoukai Remix -Gate of seventh heaven-, eine Zusammenfassung der ersten sechs Filme, und ein TV Special, welches damals zur Promotion des siebten Filmes gezeigt wurde.
Zusätzlich wurde der Fehler, welcher in der DVD Version des siebten Films bestand, verbessert. So ist nun in der besagten Szene, der Daumen an Shikis Hand nicht mehr vorhanden.

Nachdem ich nun alle Filme in wundervoller HD Qualität besitze, sollte ich mir einen Termin für einen Rewatch aller Filme festlegen. ^^

Die Visual Chronicle bietet viele Illustrationen, welche man vorallem von den DVD-Cover oder Poster kennen dürfte, welche zusätzlich von einem Kommentar von Takeuchi oder Sudou Tomonori begleitet werden.

Die Visual Chronicle enthält zusätzlich ein Interview mit Nasu, Takeuchi und Sakamoto Maaya, welches in japanisch geschrieben ist. Für Käufer der US-Fassung wurde hier zusätzlich ein Heft beigelegt, welches diesen Text in englischer Sprache enthält.

__________________
Tales of Vesperia – The First Strike (DE Blu-ray)

Ein wirklicher toller Film zu einem weiteren Tales of-Teil. Leider gab es diesen Film bislang nicht in den USA, und so musste ich auf die deutsche Version zurückgreifen. Kann man das glauben, dass tatsächlich Dinge zuerst in Deutschland erscheinen (Summer Wars erschien ja jetzt glücklicherweise auch endlich in den USA). Das problem bei dieser BD ist leider nur, dass sie einen Regionalcode B besitzt. Da ich leider nur eine japanische PS3 mein Eigen nenne, konnte ich die BD somit leider noch nicht abspielen. Die nächste Anschaffung scheint also wohl ein Region B BD-Player zu sein, wobei dies bisher meine einzigste deutsche BD ist, welche einen Regionlock besitzt. ^^”

Hier noch zusätzlich ein kleiner feiner Trailer zum Tales of Vesperia Film:

__________________

Das war es dann mit diesem Monat, man sieht sich wieder beim März Haul. ;)

5 Responses to “Shopping aktuell: It’s all about blue! Der Februar Haul”


  1. 1 Templa

    Wie immer ein netter Loot :D Wie kern hätte ich mir die Kara no Kyoukai Box auh gekauft … Aber da ich noch kein eigenes Einkommen habe, ist der Preis einfach zu hoch! :|
    Die Shuffle Blurays sind zwar fein aber leider nur ein Upscale. Mit nem guten Fernseher sehen die DVDs genauso wie die Blurays da aus.
    Der Loot macht mich echt wieder neidisch :( *grummel*

  2. 2 C.B.W.K.

    Ich habe zwar nicht die leiseste Ahnung oder gar überhaupt einen Schimmer was “Kara no Kyoukai” eigentlich ist, aber die BD-Box siehst so toll aus das ich sie mir kaufen werde.
    So nun zu einer Frage die mir jedes mal unter den Fingernägeln brennt wenn ich den Haul sehe:Wo zum Geier nochmal kaufst du eigentlich ein Zilverlight?”
    Ich würde dich wirklich darum bitten diese Frage zu beantworten.
    Ansonsten schöner Loot und beste Grüße,

    C.B.W.K.

  3. 3 Desty7

    @ C.B.W,K dann fang mal an zu sparen ;) die kostet nämlich aktuell 60.000 YEN

    @ Kara no Kyoukai : Habe ich auch und bereue den Kauf keine sekunde ^^
    Und das mit dem Auspacken sehe ich eher als ein Ritual um diesen AusnahmeAnime zu Huldigen ;)

    @ SHUFFLE! : Wenn ich mal wieder Geld habe und die Box mal Günstig erwische is si fällig ^^

    @ Motto To Love Ru Vol.3 : Ich hoffe dass der Anime schnell in den USA Lizensiert wird ( die JP BD´s brauche ich nicht wirklich )

    @ Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai : iwie bereue ich es allmählich die Blu rays VORERST nicht zu kaufen , aber naja iwann sind auch die in meinem besitz ^^

    @ Tales of Vesperia – The First Strike : Film 9/10 Blu Ray 6/10 mehr brauche ich net zu sagen oder ?

  4. 4 Zilverlight

    @Templa
    Ja, ohne eigenes Einkommen hat man es bei den bösen Japanern, die immer wieder solche Sachen veröffentlichen müssen, wirklich nicht leicht.
    Das die DVDs genauso wie die BDs aussehen würde ich so nicht unterschreiben. Auch wenn SHUFFLE! zu den eher mäßigen Upscales gehört, so erkennt man doch einen klaren Unterschied. Zumindest habe ich einen beim Vergleich mit den jap. DVDs bemerkt.

    @C.B.W.K.
    Wie Desty schon sagte, dürftest du jetzt etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn du die KnK Box haben möchtest. Bereits die UVP lag in Japan bei 50.000Yen (ca. 435Euro, bei Amazon.co.jp teils nur 38.000Yen), in den USA hat man die Box als Vorbesteller für etwas weniger bekommen. Allerdings ist die Box mittlerweile ausverkauft und die Preise steigen.

    Ich kaufe in vielen verschiedenen Quellen ein, wie etwa Amazon.co.jp, YesAsia, cdJapan, AmiAmi, HLJ, HobbySearch, Getchu, Sofmap, YahooAuction und Mandarake, um jetzt nur mal die Shops zu nennen, die ich eigentlich regelmäßig verwende.

    @Desty
    Das Auspacken-Ritual ist mir beim ersten Mal ganz recht, aber im Späteren nervt mich sowas jedoch eher. Solche Verpackungen halten mich später oftmals davon ab etwas anzuschauen, weil ich es nicht wieder auspacken möchte. ^^”

    Wenn Motto TLR in den USA lizensiert wird und als BD erscheint, dann ist ein Double-Dip sicher. ^^

  5. 5 Tamama

    zu Mobile Suit Gundam 00 – A wakening of the Trailblazer Blu-ray Complete Edition (JP; Limited Edition)
    Da bin ich mal echt gespannt, was in dieser Box wohl stecken mag. ist dazufällig ein Gunpla drin? ^^ Ansonsten freue ich mich auf deinem Review

    zu Mokei Senshi Gunpla Builders Beginning G Collector’s Edition Blu-ray (JP; Limited Edition): Das möchte ich mir auch mal angucken. Ich wusste aber gar nicht, dass die auch damit kämpfen? Dachte, dass das immer nur so eine How To Specials war. Da bin ich mal gespannt drauf

Leave a Reply